. .

Lilli Thal - Die Puppenspieler von Flore

ab 14 Jahren
Gerstenberg Verlag
19,95 €

von Nathalie Mock

 

Die Staaten Flore und Corona sind Todfeinde und ringen um die Weltmacht. Tomaso, 16 Jahre alt, kommt aus Parman, einem coronischen Satellitenstaat. Er und 19 weitere Jugendliche werden eines Tages vom coronischen Geheimdienst abgeholt und müssen von nun an ein hartes Trainingsprogramm absolvieren. Ihre Mission: als Dienstboten in Flore anheuern und spionieren. Tomaso kommt dabei die wichtigste Aufgabe zu. Er kommt in den Haushalt des zweitwichtigsten Mannes von Flore, Marschall Utuk…

Ein fesselnder Roman! Für den geschichtskennenden Leser mit eindeutigen Parallelen zur Sowjetunion und den USA in den 80er Jahren. Aber auch ohne dieses Wissen ist dieses Buch ein Jugendbuch, das sich dadurch auszeichnet, dass es die Komplexität der Welt nicht verschweigt: die Welt ist nicht schwarz-weiß, es gibt keine eindeutigen Siege und keine eindeutigen Niederlagen, keinen „guten“ Staat, keinen „bösen“. Häufig besteht die eigene Leistung nur darin, durchs Leben zu stolpern und dabei nicht auf der Strecke zu bleiben. Daneben ist es aber auch einfach ein packender Abenteuerroman mit sympathischen Hauptfiguren, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Unbedingt lesen!

Gleich zur Ansicht bestellen!

 

Nach oben!

 

Die Buchhandlung Lehmkuhl wurde in Heidelberg von Kulturstaatsministerin Monika Grütters mit dem Gütesiegel des Deutschen Buchhandlungspreises 2016 ausgezeichnet!
mehr >>>

 

Mit der Smartphone App direkt bei Lehmkuhl bestellen - mobil, einfach und bargeldlos!

mehr >>>

Auf Facebook