. .

Holly Goldberg Sloan - Glück ist eine Gleichung mit 7

Hanser
16,90 €

von Katharina Lemling

 

Willow Chance ist kein gewöhnliches Kind. Mit ihren zwölf Jahren steckt sie intellektuell jeden Erwachsenen in die Tasche. Pflanzen sind ihre große Leidenschaft und nach der Schule verbringt sie viel Zeit in ihrem selbstangelegten Garten. Doch dann geschieht das Unfassbare: Willows Eltern verunglücken bei einem Unfall. Da sie adoptiert ist und es keine nahen Verwandten gibt, steht das Mädchen von einem Tag auf den anderen praktisch alleine da.
In ihrer Not wird sie von Pattie, der alleinerziehenden vietnamesischen Mutter einer Freundin aufgenommen, die sie kaum kennt. Die Familie lebt in einer notdürftig als Unterkunft umgebauten Garage hinter Patties Nagelstudio und Willow lernt zum ersten Mal in ihrem Leben Armut kennen. Was eigentlich als Übergangslösung gedacht war, wird langsam zu einer Art Normalität. Doch obwohl es Pattie mit viel Geschick gelungen ist, vorübergehend eine Wohnung zu finden, sucht das Jugendamt weiterhin nach einer „angemessenen“ Lösung für Willow…

Glück ist eine Gleichung mit 7 hat mich restlos begeistert! Wer Willow begegnet, für den wird die Welt hinterher nicht die gleiche sein wie vorher. Ihr Blick auf die Menschen und die Natur ist ebenso präzise wie pragmatisch: Willow wertet nicht, Willow analysiert - und hält dabei, ohne es zu wollen, ihrem Gegenüber einen Spiegel vor. Ein Buch, so traurig und komisch wie kein zweites und ganz sicher eines, das jedem der es gelesen hat, lange Zeit nachhallen wird.

Gleich zur Ansicht bestellen!

 

Nach oben!

 

Die Buchhandlung Lehmkuhl wurde in Heidelberg von Kulturstaatsministerin Monika Grütters mit dem Gütesiegel des Deutschen Buchhandlungspreises 2016 ausgezeichnet!
mehr >>>

 

Mit der Smartphone App direkt bei Lehmkuhl bestellen - mobil, einfach und bargeldlos!

mehr >>>

Auf Facebook