. .

Nadia Budde- Vor meiner Tür auf einer Matte

Peter Hammer Verlag, € 15,90

ab 4 Jahren

Eine Empfehlung von Katharina Lemling

 

Nadia Budde
Vor meiner Tür auf einer Matte

Spätestens seit ihrem Papp-Bilderbuch „Eins zwei drei Tier“, von dem meine Kinder nicht genug kriegen konnten (und ich auch nicht), liebe ich Nadia Budde.

Nun hat sie mit der „blonden Ratte“, wie ihr neuestes Buch intern bei uns heißt, wieder ein persönliches Lieblingsbuch geschaffen! „Vor meiner Tür auf einer Matte steht jeden Tag die blonde Ratte“, geht es los, und weiter: „selten lade ich sie ein, meistens quetscht sie sich mit rein. Schneller als ich denken kann, hat sie meine Latschen an. (…)“ Nun, wer kennt ihn nicht, den lästigen Gast, der stets ungefragt vor der Tür steht und, kaum hat er seinen Fuß über die Schwelle gesetzt, wie selbstverständlich alles und jeden in Beschlag nimmt und sich wie zu Hause fühlt. So weit, so gut. Doch was, wenn der Besuch eines Tages einfach wegbleibt? Schnell steht fest: WIE LANGWEILIG! Und so atmet der Leser erleichtert auf, als das Tier endlich wieder vor der Tür steht, blond, groß und nervig wie eh und je.

    

Gleich zur Ansicht bestellen!

 

Nach oben!

Veranstaltungsvorschau

Hier finden Sie die Lesungsübersicht Herbst 2017 und das neue LehmCOOL Programm Herbst 2017.

Am 15. September liest Ursula Poznanski aus ihrem neuen Roman "Aquila"

mehr >>>

 

Empfehlungsaktion

Münchner Verlegerinnen und Verleger empfehlen "fremd"
mehr >>>



Die Buchhandlung Lehmkuhl wurde in Heidelberg von Kulturstaatsministerin Monika Grütters mit dem Gütesiegel des Deutschen Buchhandlungspreises 2016 ausgezeichnet!
mehr >>>

 

Mit der Smartphone App direkt bei Lehmkuhl bestellen - mobil, einfach und bargeldlos!

mehr >>>

Auf Facebook