. .

Ulf Nilsson, Gitte Spee - Kommissar Gordon: Der erste Fall

ab 5/6 Jahren
Moritz Verlag
11,95 €

von Katharina Lemling

 

Ein kalter Wintertag. Kommissar Gordon sitzt in seiner warmen Polizeistation und stempelt, als plötzlich ein Eichhörnchen hereingestürmt kommt. Vor lauter Aufregung bekommt es  keinen einzigen klaren Satz heraus. Nach einer Weile reimt sich der Kommissar zusammen, dass  Diebe dem armen Tier seinen ganzen mühsam gesammelten Vorrat an Haselnüssen geklaut haben. Wer könnte der Täter sein? Schweren Herzens trennt Gordon sich von seiner Tasse heißem Tee und den köstlichen Nachmittags-Muffins und begibt sich auf Spurensuche in den kalten Winterwald. Allerdings läuft hier nicht alles ganz rund. Erst schneit er bei der Beschattung vollkommen ein und verdächtigt dann auch noch zu Unrecht die kleine Maus Buffy. Diese erweist sich aber schließlich als seine Rettung und legt eine steile Karriere aus dem Knast direkt zur Polizeiassistentin hin.

Eine Geschichte, die Eltern genauso viel Spaß macht wie Kindern und von Gitte Spee  wunderbar illustriert ist.

Der zweite Band - Kommissar Gordon, Der letzte Fall? - ist nun auch schon erschienen.

Gleich zur Ansicht bestellen!

 

Nach oben!

Veranstaltungsvorschau

Hier finden Sie die Lesungsübersicht Herbst 2017 und das neue LehmCOOL Programm Herbst 2017.

Am 15. September liest Ursula Poznanski aus ihrem neuen Roman "Aquila"

mehr >>>

 

Empfehlungsaktion

Münchner Verlegerinnen und Verleger empfehlen "fremd"
mehr >>>



Die Buchhandlung Lehmkuhl wurde in Heidelberg von Kulturstaatsministerin Monika Grütters mit dem Gütesiegel des Deutschen Buchhandlungspreises 2016 ausgezeichnet!
mehr >>>

 

Mit der Smartphone App direkt bei Lehmkuhl bestellen - mobil, einfach und bargeldlos!

mehr >>>

Auf Facebook