. .

Kathrin Lange – Herz aus Glas

ab 14 Jahren
Arena Verlag
12,99€

Von Silvia Goecke

 

„Herz aus Glas“ ist eine faszinierende Liebesgeschichte. Juli erzählt die Geschichte ihrer Liebe, die sich innerhalb eines Sommers entwickelt. Wie ihre Liebe zu David, steigt auch die Spannung des Buches stetig an.
Die Autorin beschreibt die Gefühle und Wahrnehmungen von Juli und David sehr eingehend und genau. Ich konnte mich sehr gut in die beschriebenen Charaktere hineinversetzen und ging zusammen mit den Hauptpersonen den folgenden drei Fragen auf die Spur:

  1. Gibt es Geister oder wollen manipulierende Menschen uns das nur glauben lassen?
  2. Gibt es Flüche oder können alle Ereignisse logisch erklärt werden?
  3. Gibt es auf der Welt umherirrende Seelen oder sind das nur Hirngespinste in unseren Köpfen?

Mir hat „Herz aus Glas“ sehr gut gefallen, da es von Liebe und Mord handelt, aber dennoch nicht zu kitschig und zu grausig ist. Ich finde die Geschichte gerade deshalb sehr gut, da sie sehr romantisch, aber auch spannend, unheimlich und gespenstisch ist.

Insgesamt fand ich das Buch sehr gut und kann es nur weiterempfehlen. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Note: 1+

Gleich zur Ansicht bestellen!

 

Nach oben!

 

Die Buchhandlung Lehmkuhl wurde in Heidelberg von Kulturstaatsministerin Monika Grütters mit dem Gütesiegel des Deutschen Buchhandlungspreises 2016 ausgezeichnet!
mehr >>>

 

Mit der Smartphone App direkt bei Lehmkuhl bestellen - mobil, einfach und bargeldlos!

mehr >>>

Auf Facebook