. .

Mitarbeiter

  

Conny Kunz ( geb. Goller )

Nach einem guten Jahr Auszeit (Frühjahr 2014 - Sommer 2015) für meine kleine Tochter Marlie (schon jetzt ein Bücherfan!) bin ich zurück bei Lehmkuhl im Teilzeitdienst und freue mich, ein aktives Mitglied des tollen Lehmkuhl Teams zu sein. Seit 2017 treffen Sie mich wieder im Obergeschoss an, dort verantworte ich die Sprachenabteilung und kümmere mich um den Schülerbedarf.
November/Dezember 2016 verwandelte ich das Gartenhaus zum alljährlichen Weihnachtsladen. 

Als Ausbilderin bin ich Ansprechpartnerin zum Thema Bewerbung und natürlich für unsere Azubis.

Zudem kümmere ich mich im Hintergrund um die Content-Pflege des Lehmkuhl facebook Profils und dieser website.

Vor meiner Elternzeit leitete ich seit 2008 mit Begeisterung und Lesefreude die Kinder- und Jugendbuchabteilung. Dabei initiierte und organisierte ich auch das Veranstaltungsprogramm Lehmcool für unsere jungen Leser. Meine Nachfolgerin in diesem Bereich ist Katharina Lemling.

Nach dem Abitur zog es mich erst einmal in die Berufswelt und so machte ich 2004 bis 2006/2007 die Ausbildung zur Buchhändlerin bei Lehmkuhl. In der Buchbranche angekommen, gefiel es mir so gut, dass ich auch nach weiteren Erfahrungen in einer kleineren Münchner Stadtteilbuchhandlung meine Energie den Büchern und deren Verbreitung widmen wollte und bin sehr glücklich, das nun seit vielen Jahren wieder bei Lehmkuhl machen zu können.
Berufsbegleitend absolvierte ich bis Ende 2009 erfolgreich das Fachwirtstudium am mediacampus in Frankfurt/ Seckbach.

Lesen heißt für mich Abtauchen in andere Welten, die manchmal realer sein können als die Wirklichkeit.

 

Die Buchhandlung Lehmkuhl wurde in Heidelberg von Kulturstaatsministerin Monika Grütters mit dem Gütesiegel des Deutschen Buchhandlungspreises 2016 ausgezeichnet!
mehr >>>

 

Mit der Smartphone App direkt bei Lehmkuhl bestellen - mobil, einfach und bargeldlos!

mehr >>>

Auf Facebook