. .

Mitarbeiter

  

Sylvia von Ketelhodt

 

Das Lebendige ist es, was mir am Buchhandel so gefällt: Ideen und Inhalte zu transportieren, Begeisterung zu wecken, ein Mittler zu sein, Empfehlungen zu geben, gespannt zu sein auf das Echo, Freude am Dialog. Diese Faszination übte bereits mein früher erlernter Beruf des Übersetzers und Dolmetschers für das Französische auf mich aus. Nach einer zweijährigen Ausbildung im Hause leite ich seit nun 28 Jahren die Taschenbuchabteilung mit dem Schwerpunkt Belletristik und meinem persönlichen Steckenpferd, der klassischen Weltliteratur, an der ich neben der schönen Sprache vor allem die Tiefe und Echtheit der Gefühle und Gedanken schätze. Meine Lebens- und jahrelange Berufserfahrung an unsere Auszubildenden weiterzugeben, ist mir ein weiteres großes Anliegen. 

 

Sylvia von Ketelhodt im Interview 2011

Lehmkuhl Veranstaltungen

Tag der Münchner Buchhandlungen 
am 24. Juni! 

Programm bei Lehmkuhl >>> 

 

Zur Veranstaltungsübersicht

 

Buchtipp

Jean Luc Seigle
Ich schreibe Ihnen im Dunklen
C.H. Beck Verlag, € 19,95
Eine Empfehlung von Mechthild Heinen >>>

In unserem Empfehlungsheft "Lehmkuhls beste Seiten 2016" finden Sie unsere Lieblingsbücher aus dem Herbst - es liegt für Sie in der Buchhandlung zur Mitnahme und Inspiration bereit. Hier auch als Download >>>

 

Die Buchhandlung Lehmkuhl wurde in Heidelberg von Kulturstaatsministerin Monika Grütters mit dem Gütesiegel des Deutschen Buchhandlungspreises 2016 ausgezeichnet!
mehr >>>

 

Mit der Smartphone App direkt bei Lehmkuhl bestellen - mobil, einfach und bargeldlos!

mehr >>>

Auf Facebook