. .

WIR MACHEN DAS – Begegnungsort Buchhandlung: Linda Benedikt im Gespräch mit Mohammad Nasir Mohammad

Dienstag,
24. Mai 2016
20:00 Uhr bei Lehmkuhl

Eintritt frei - Wir bitten um Voranmeldung

 

GESPRÄCH

Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie auf einen Umtrunk ein.

WIR MACHEN DAS - Münchner Autorinnen und Autoren stellen Menschen vor, die auf der Flucht nach München gekommen sind. Dazu treffen sie sich in ihren Lieblingsbuchhandlungen und laden alle interessierten Münchnerinnen und Münchner mit und ohne Fluchterfahrung ein. Es gilt: Wenn man sich begegnet, ist alles möglich.  Es werden Geschichten erzählt, es wird gelesen, Filme werden gezeigt. Gemeinsam mit ihren neuen Nachbarn entwickeln die Autorinnen und Autoren jeweils einen Abend der Begegnung. 

Mehr Infos unter www.wirmachendas.jetzt

 

 

 

 

 


Mohammad Nasir Mohammad floh aus der syrischen Stadt Deir-ez-Zur über die Türkei nach Deutschland.
Er ist studierter Mathematiker, arbeitete für eine amerikanische Firma in der Flüchtlingshilfe in Syrien und der Türkei und wurde deswegen vom Islamischen Staat mit dem Tode bedroht.
Die ersten Monate in München wohnte er bei dem Schauspieler und Synchronsprecher Martin Umbach. Im August erwarten er und seine ebenfalls geflohene Frau Fatima ihr erstes gemeinsames Kind. Foto: Mohammad Nasir Mohammad mit Martin Umbach - privat

 

Linda Benedikt arbeitet als freie Journalistin und Autorin in München. Zuletzt erschien im Arche-Verlag ihr Roman Der Rest ihres Lebens (2015).  

Foto: Linda Benedikt - Copyright: Peter von Felbert (Ausschnitt)

 

>>> Kartenreservierung

 

Nach oben!

Veranstaltungsvorschau

Hier finden Sie die Lesungsübersicht Herbst 2017 und das neue LehmCOOL Programm Herbst 2017.

Am 15. September liest Ursula Poznanski aus ihrem neuen Roman "Aquila"

mehr >>>

 

Empfehlungsaktion

Münchner Verlegerinnen und Verleger empfehlen "fremd"
mehr >>>



Die Buchhandlung Lehmkuhl wurde in Heidelberg von Kulturstaatsministerin Monika Grütters mit dem Gütesiegel des Deutschen Buchhandlungspreises 2016 ausgezeichnet!
mehr >>>

 

Mit der Smartphone App direkt bei Lehmkuhl bestellen - mobil, einfach und bargeldlos!

mehr >>>

Auf Facebook