. .

Ein Gespräch mit Benjamin von Blomberg, Chefdramaturg der Münchner Kammerspiele

Mittwoch,
29. Juni 2016

20:00 Uhr bei Lehmkuhl

Eintritt frei 

 

GESPRÄCH/ DISKUSSION 

Krieg – Flucht – Ankunft – Teilhabe!? - Eine Neue Welt

Ein Gespräch mit Benjamin von Blomberg über die aktuellen Inszenierungen an den Münchner Kammerspielen

>>>Anmeldung

Gibt es eine klammernde Fabel, die die aktuelle Spielzeit der Kammerspiele zusammenhält? Vielleicht die Jahrhunderte und Kontinente durchstreifende Migrationsgeschichte, eine Geschichte des Aufbrechens und versuchten Ankommens?
 

Foto © Sima Dehgani

 

WAR AND PEACE, die Performance von Gob Squad, befragt unser Lebensgefühl im Frieden in dem Bewusstsein, dass um uns herum Krieg herrscht. 
AMÉRICA – in der Inszenierung von Stefan Pucher – erzählt von den Fluchterfahrungen zweier mexikanischer Exilanten in Los Angeles.
Toshiki Okada portraitiert in HOT PEPPER, AIR CONDITIONER AND THE FAREWELL SPEECH die zeitgenössische japanische Arbeitswelt als eine nahe europäische Zukunft, in der alle damit beschäftigt sind zu arbeiten oder Arbeit zu finden. Wollen wir in einem derart geordneten Gesellschaftsentwurf ankommen?
Elfriede Jelinek entfesselt zusammen mit dem Hausregisseur der Kammerspiele, Nicolas Stemann, in ihrem neuen Stück WUT den maßlosen Furor all der Enttäuschten, die wider alle Glücksversprechen der westlichen Welt doch nicht teilhaben können/ dürfen/ wollen.
Wie da noch an eine andere, neue Gesellschaft glauben? Vielleicht in der Kunst? In der vollkommensten Oper, die je geschrieben wurde: FIGAROS HOCHZEIT, in der Regie von David Marton?

Der Chefdramaturg der Münchner Kammerspiele Benjamin von Blomberg diskutiert mit dem anwesenden Publikum die aktuellen Inszenierungen. Wir würden uns freuen, wenn Sie an diesem Abend auch von Ihren Erfahrungen berichten. 

https://www.muenchner-kammerspiele.de/profil/benjamin-von-blomberg 

 

>>>Anmeldung

 

 

Nach oben!

 

Die Buchhandlung Lehmkuhl wurde in Heidelberg von Kulturstaatsministerin Monika Grütters mit dem Gütesiegel des Deutschen Buchhandlungspreises 2016 ausgezeichnet!
mehr >>>

 

Mit der Smartphone App direkt bei Lehmkuhl bestellen - mobil, einfach und bargeldlos!

mehr >>>

Auf Facebook