. .

Matthias Lilienthal und Benjamin von Blomberg: Münchner Kammerspiele - Ein Ausblick auf die Spielzeit 2017/18

Donnerstag,

5. Oktober 2017

20:00 Uhr bei Lehmkuhl

Eintritt frei

Begrenzte Plätze – Anmeldung erforderlich  

 

GESPRÄCH

Moderation: Prof. Dr. David Roesner (LMU)

>>>Kartenreservierung 

Mit gleich drei Premieren starten die Kammerspiele in die Theatersaison 2017/18: Mit David Martons Musikadaption von Jack Kerouacs modernem Klassiker On the Road, Felix Rothenhäuslers Inszenierung von Eugène Labiches Lustspiel Trüffel Trüffel Trüffel und Uisenma Borchus autobiografischer Stückentwicklung Nachts, als die Sonne für mich schien. Im Herbst schließlich wird der große thematische Bogen weiter gespannt, der die Spielzeit von Brechts Trommeln in der Nacht über Feuchtwangers Wartesaal Trilogie bis hin zu einer großen Theaterbesetzung zu 1968 im Frühjahr begleitet. Bei uns stellt Matthias Lilienthal, Intendant der Kammerspiele, zusammen mit dem Chefdramaturg Benjamin von Blomberg die kommende Spielzeit vor.

Das neue Spielzeitheft gibt es zum Mitnehmen in der Buchhandlung.


Matthias Lilienthal

ist seit der Spielzeit 2015/16 Intendant der Münchner Kammerspiele. Zuvor verantwortete er von 2003 bis 2012 das Berliner HAU als künstlerischer Leiter, das 2004 und 2012 als "Theater des Jahres" ausgezeichnet wurde.

 

 

 

 

Benjamin von Blomberg

ist seit der Spielzeit 2015/16 Chefdramaturg an den Münchner Kammerspielen. Er kam vom Theater Bremen. 2012 wurde er von der Fachzeitschrift Theater heute zum „Dramaturg des Jahres“ gewählt.

 

 

 

David Roesner

ist Professor für Theaterwissenschaft mit Schwerpunkt Musiktheater an der LMU München.

 

Nach oben!

Veranstaltungsvorschau

Hier finden Sie die Lesungsübersicht Herbst 2017 und das neue LehmCOOL Programm Herbst 2017.

 

Autorenlesung am Donnerstag,
den 26. Oktober, 20 Uhr:

Bachtyar Ali - Die Stadt der weißen Musiker, Unionsverlag

mehr >>>

 

Empfehlungsaktion

Münchner Verlegerinnen und Verleger empfehlen "fremd"
mehr >>>



Die Buchhandlung Lehmkuhl wurde in Heidelberg von Kulturstaatsministerin Monika Grütters mit dem Gütesiegel des Deutschen Buchhandlungspreises 2016 ausgezeichnet!
mehr >>>

 

Mit der Smartphone App direkt bei Lehmkuhl bestellen - mobil, einfach und bargeldlos!

mehr >>>

Auf Facebook